Volle Energie für Deutschland!

Published by Peter Hartmann on

Keine halbe Sachen! Volle Energie für Deutschland!
Seit Jahrzehnten tanzt die deutsche Politik in Sachen Energie nach der grünen Pfeife – angetrieben vom Wetteifer der Altparteien, die Klimafanatiker links außen zu überholen. Dieser Irrweg führt unser Land in den Abgrund, Deutschland wird deindustrialisiert und zum drittklassigen Schwellenland. Keine Industrie, keine Arbeitsplätze, kein Wohlstand. Betriebe, die einmal weg sind, kommen nie wieder!
Kanzler Scholz konnte sich noch nicht einmal zu einem Weiterbetrieb der drei bestehenden Kraftwerke bis wenigsten 2024 und zu einer Bestellung neuer Brennstäbe durchringen. Und Habecks Partei beschloss am Wochenende, um jeden (!) Preis aus der Kernkraft auszusteigen, die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang erklärte, ein Kauf neuer Brennstäbe stünde nicht zur Debatte.
Die Realität zeigt uns aber ganz deutlich: Am Weiterbetrieb der Kernkraft geht kein Weg vorbei, um Energiesicherheit mit Hilfe moderner und sicherer Energieträger zu gewährleisten. Nur die AfD setzt sich dafür ein, Deutschlands Kernkraft nicht nur zu reaktivieren, sondern in Forschung und den Bau moderner und sicherer Anlagen zu investieren. Nur so reduzieren wir fragile Abhängigkeiten und sorgen dafür, dass Energie für die Menschen in unserem Land wieder bezahlbar wird.